#1 Verbiegen? von Julia 09.08.2015 22:24

Hallo zusammen,
erst mal (aber leider mit einiger Verspätung) vielen Dank für die Aufnahme in der FB-Gruppe.
Ich stehe seit Wochen vor einem für mich schier unmöglichen Problem.
Und zwar habe ich einen Filmstreifen erstellt (zum wie vielten Male lasse ich jetzt mal beiseite :D ). Filmstreifen14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In diesen sollen dann noch ausgewählte Bilder eingefügt werden, das sollte ich auch hinkriegen. Der Knackpunkt liegt im Effekt. Und zwar hätte ich gerne, dass dieser vlt. ein bisschen wellenförmig verläuft aber in der Form eines umgekippten "U" - sprich rechts offen. Ungefähr so: Beispiel Form.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe dann also Tag ein Tag aus mich mit dem Verbiegen-Filter beschäftigt, allerdings ohne einen Hauch von Erfolg.
Hat einer von Euch schon mal irgendetwas in der Art gemacht und kann mir da irgendwie weiterhelfen?
Es ergibt sich aber direkt noch eine weitere Frage. Nun ist das ganze ja perspektivisch bedingt so, dass die hinteren (in meinem Fall 6-7) Teilbilder kleiner sind als die vorderen. Wenn ich nun also erst den waagerechten Filmstreifen habe und die Teilbilder einfügen will, sind dann die linken 6-7 die, die letztlich hinten und somit kleiner sind? Und zum Abschluss noch die Frage, ob diese quasi durch die Kurve dann spiegelverkehrt sind, sodass ich quasi überlegen müsste, sie von Beginn an spiegelverkehrt einzusetzen, damit sie im Endeffekt "richtig" rum sind?

Ich hoffe sehr, dass ihr jetzt nicht super verwirrt seid, reicht ja, wenn das Projekt mich um den Verstand bringt :D
Viele Grüße
Julia

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz