#1 Video Tutorials erstellen von Da Jackl 24.05.2015 07:31

avatar

Hallo,
mit welchem Programm erstellt ihr die super Video Tutorials ? Würde ich auch gerne probieren :-)
Viele Grüße
Da Jackl

#2 RE: Video Tutorials erstellen von hermann7 24.05.2015 10:48

avatar

... da gibt es mehrere Möglichkeiten, kommt immer darauf an auf welcher Plattform du unterwegs bist.

Es gibt genau so wie Gimp - open sorce Programme die recht ordentlich sind - ich produziere meine
gesamten Kurse auf Camtasia von Techsmith (kostenpflichtig) https://www.techsmith.de/camtasia.html
und als System bin ich auf Mac OsX unterwegs.

Die WIN - Software von Camtasia kann bedeutend viel mehr als die Mac-Version (die MAC-Version
wurde erst vor ca. 2 Jahren dazu programmiert - wird aber regelmäßig erweitert).
Wobei ich sagen muss, dass ich auch beim MAC nur einen kleinen Teil ausnutze, von dem was das
Programm eigentlich kann. Im neuen Basis-Training hab ich dann ein paar mehr Funktionen ausgenutzt,
aber auch da wäre es nicht notwendig gewesen.

Ein paar Dinge fehlen mir, besonders wenn es ums Schneiden geht (keine gravierende), aber vielleicht
werden da ja noch ein paar Funktionen eingebaut.

Der Ton ist wieder eine eigene Geschichte - den bearbeite ich mit Audacity - das ist auch eine open sorce
Software, die gibt es genau so für WIN als auch für Mac. Mit der bin ich mehr als zufrieden und reicht
völlig für die Tutorials aus. http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Liebe Grüße
Hermann

#3 RE: Video Tutorials erstellen von Da Jackl 25.05.2015 06:32

avatar

Hallo Hermann,
danke für die Tipps, werde mich da mal schlau machen.
Bis dann
Da Jackl

#4 RE: Video Tutorials erstellen von Da Jackl 01.06.2015 05:04

avatar

Hallo,
habe mich jetzt für Snap8 von Ashampoo entschieden.
Snap7 gibts sogar kostenlos als download !
Ist leicht zu bedienen und man kann die Tutorials sofort bei Erstellung vertonen.
Schöne Grüße
Da Jackl

#5 RE: Video Tutorials erstellen von hermann7 01.06.2015 06:15

avatar

Gratuliere! - ist sicher eine gute Wahl. Das mit dem Ton geht natürlich auch mit Camtasia, nur ich schaffe das nicht ;)

Abgesehen davon ist bei mir auch trotz eines Studio Mikros der Ton bei der Direktaufnahme nicht soooo berauschend -
den muss (oder will) ich sowieso nachbearbeiten - außerdem muss ich die ähhh und hmm immer raus schneiden ;) ;)

Wünsche dir viel Spaß beim erstellen deiner Tutorials!

#6 RE: Video Tutorials erstellen von igel 15.07.2015 18:51

Ich arbeite auch mit Snap7, bin sehr zufrieden.
Allerdings nutze ich lange nicht alles.

Aber die screens mache ich alle mit dem Proggi
auch in der Akademie.

LG Gisela

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz