... was uns jetzt noch fehlt, ist, dass unser Baum noch nicht so richtig strahlt. Dazu kopieren wir uns die Ebene, auf der wir den Baum mit dem Pinsel erstellt haben ein mal - so mit wird unser Baum viel intensiver in der Leuchtkraft.
... zum Stahlen bringen wir ihn, in dem wir die hintere der beiden Ebenen mit dem Gausschen Weichzeichner weichzeichnen. 5px und das zwei bis drei mal.
So der Baum ist fertig, nur was fehlt bei unserem Weihnachtsbaum noch - genau - der Stern auf der Spitze des Baumes. Den machen wir mit unseren Pinselfunktionen selbst, in dem wir uns einen neuen Pinsel erstellen.
... den setzen wir dann auf unseren Weihnachtsbaum ganz oben drauf! Aufpassen, wenn es ein weicher Pinsel ist, dann wird er durch den weichen Rand etwas kleiner abgebildet als die Auswahl ist.
Was uns jetzt noch fehlt, das ist die Schrift. Ich nehme immer bei einem festlichen Anlass eine feine geschwungene Schrift, in unserem Fall hab ich die "Edwardian Script" genommen, die finde ich hier sehr passend. Die ist zart, geschwungen und sieht festlich aus - genau das richtige für den Anlass.
Da der Text noch nicht strahlt und auch nicht so richtig duftig wirkt, duplizieren wir uns diese Textebene noch einmal. Dadurch wir der feine Text wesentlich kräftiger und er fängt zu strahlen an.
... die untere der beiden Textebenen zeichnen wir mit dem "Gausschen Weichzeichner " einmal mit einer Pixelstärke von etwa 20 px nach. So bekommen wir ein schönes duftiges Strahlen in unsere Schrift rein.
So, jetzt ist es volbracht - wir sind fertig mit unserer Weihnachtskarte. Wer noch mit Sternen die Karte verzieren möchte dem stehen hier alle Türen offen, denn einen Stern haben wir bei den Pinseln ja generiert. In der Größe und Weichheit könnt ihr da ja variieren wie ihr möchtet. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurer Weihnachtskarte und gutes Gelingen. Vielleicht könnt ihr auch hier noch Eure Ergebnisse posten und unten drann hängen - Alles Gute!