Im Video, "Freistellen mit der magnetischen Schere" siehst Du anhand eines Beispielbildes, das Arbeiten mit dem gleichnamigen Freistellwerkzeug, der "magnetischen Schere", wie es funktioniert und wie man es anwendet.
Hallo :) Mutig bin ich heute gleich mal an das Ausschneiden probiert, allerdings gibt es hier ein paar Dinge, die ich nicht finden kann, das Werkzeug: - Kanten glätten - Alphakanal
- nach dem Ausschneiden bleibt bei mir die Schere und setzt überall Pünktchen :( , d.h. ich komme hier nicht raus - nach dem setzen der Hintergrundfarbe kann ich die Voreinstellung nicht löschen.
Oh je, das fängt ja gut an. Vielleicht kann mir jemand da ein paar Tipps geben? Wäre absolut super.
[quote="Angelika Kling"|p208]Hallo :) Mutig bin ich heute gleich mal an das Ausschneiden probiert, allerdings gibt es hier ein paar Dinge, die ich nicht finden kann, das Werkzeug: - Kanten glätten - Alphakanal
- nach dem Ausschneiden bleibt bei mir die Schere und setzt überall Pünktchen :( , d.h. ich komme hier nicht raus - nach dem setzen der Hintergrundfarbe kann ich die Voreinstellung nicht löschen.
Oh je, das fängt ja gut an. Vielleicht kann mir jemand da ein paar Tipps geben? Wäre absolut super.
Schon jetzt Danke und LG Angelika
• Wenn du die "magentische Schere" aktiviert hast, dann öffnen sich die "Werkzeugeinstellungen" zur "magnetischen Schere". Da hast du dann die Möglichkeiten dass du "Kante glätten" anhakst.
• Alphakanal findest du in dem du die Ebene aktivierst und mit der rechten Maustaste drauf klickst - da geht dann ein Dialogfeld auf mit dem Punkt "Alphakanal hinzufügen".
• Wenn du den letzten Punkt den du angesetzt hat mit dem ersten Punkt verbindest dann schließt sich die Auswahl und wenn du dann IN die Auswahl einmal reinklickst mit der li. Maustaste, dann wird die Auswahl aktiv und diese Ameisenlinie fägt zu laufen an.
• Zur Hintergrundfarbe das verstehe ich noch nicht ganz was du damit meinst.
Bildschirmfoto 2015-06-04 um 08.47.20.png - Bild entfernt (keine Rechte) Bildschirmfoto 2015-06-04 um 08.46.45.png - Bild entfernt (keine Rechte)