ich bin ein richtiger Anfänger in Sachen Bildbearbeitungsprogramme, deswegen möchte ich euch Profis um Hilfe bitten =)
Und zwar möchte ich die Schrift ausschneiden, um ein neues Bild nur mit dieser Schrift zu erstellen. Habe das auch einigermaßen hinbekommen (eine Verbesserung würde nicht schaden) und 2 Versionen erstellt. Nur weiß ich jetzt nicht, mit welcher Version man besser weiterarbeiten kann und wie man das macht? Ich möchte das in ein WORD-Datei einfügen, deswegen möchte ich die Form und die Farbe so ändern, dass es nach einer Schrift aussieht und nicht wie ein zugeschnittenes Bild, also eintöniger Füllung und kein Übergang bei den Rändern.
Ich bedanke mich schon mal an alle, die versuchen, mir zu helfen =)
es ist eigentlich egal mit welcher version du arbeitest, entscheidend ist, in welchem Dateiformat du das bild abspeicherst, damit du es in word importieren kannst.
ich binleider hier mit dem ipad unterwegs, swegen kann ich das jetzt nicht testen, aber vielleicht kannst du auch in word mit transparenten hintergrund arbeiten wenn du das bild im .png -format abspeicherst.